Top_Alles
001.jpg 002a.jpg 005.jpg 004a.jpg 004.jpg 001a.jpg schmuck-c.jpg 006a.jpg

Notfälle und Notfalldienst Zahnärztegesellschaft SSO-Schwyz

Bei zahnärztlichen Problemen, auch ausserhalb der Öffnungszeiten, erreichen Sie uns telefonisch unter 055 442 51 66. Der Anruf wird direkt zu Frau Dr. Pfenninger umgeleitet.

Falls Sie uns trotzdem nicht erreichen, ist der zahnärztliche Pikettdienst durch privat praktizierende Zahnärzte der Zahnärztegesellschaft zuständig.

Zahnärztlicher Notfalldienst Region Ausserschwyz:  0840 840 810

Erste Verhaltensmassregeln

Bei Schmerzen: Mund mehrmals spülen mit Kamillelösung/Salbei (in der Apotheke erhältlich). Rezeptfreie Schmerzmittel vorübergehend zur Linderung einsetzen. Vermeiden Sie sehr kalte und warme Speisen/Getränke. Verzichten Sie auf Alkohol, Koffein und Nikotin.
  Bei Schwellungen: Vermeiden Sie körperliche Anstrengungen, Saunabesuche, Solariumbesuche. Den Zahnarzt unbedingt aufsuchen.
  Bei Unfall: Bei jedem Zahnunfall sollte dieser auf jeden Fall einem Zahnarzt gezeigt werden. Das Ausmass des Schadens ist nicht immer sofort voraussehbar. Unfälle müssen sofort durch den Zahnarzt der Unfallversicherung gemeldet werden. Wichtig, bei späteren Komplikationen und Verlusten, dass der Unfall der Versicherung gemeldet wurde und registriert ist, und somit die Kosten durch die Versicherung übernommen werden können. Ein späteres Anmelden wird durch die Versicherungsgesellschaft abgelehnt!

Schaubild Milchzähne / Bleibende Zähne

Öffnungszeiten: Mo, Di, Do 08:30 - 20:00, Mi 13:00 - 20:00