Top_Alles
001.jpg 002a.jpg 005.jpg 004a.jpg 004.jpg 001a.jpg schmuck-c.jpg 006a.jpg

Unsere Leistungen                                Praxis Taxpunkt 1.10

Total und Teilprothetik, sowie Implantat getragene Prothese

Auch die Dritten sind bei uns in guten Händen!

Implantate (Keramik, Titan)
Zahnimplantate übernehmen die Funktion einer Zahnwurzel und können aus Titan oder Keramik sein. Die Knochenzellen wachsen mit der Implantat Oberfläche ein. Im Kiefer bilden sie das stabile Fundament für die Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen.

Ein grosser Vorteil von Implantaten ist: Die Nachbarzähne müssen nicht wie bei Brücken geschliffen werden. Es kommt auch nicht zu einer Atrophie (Knochenrück-bildung), da die Implantate die Kaukräfte weiterleiten und somit der Knochen stabil bleibt.

Keramik-Verblendung-VENEERS
Veneers sind das Mittel der Wahl, wenn die Frontzähne Wiederherstellung brauchen, bzw. Korrekturen der Farben oder Form, z.B. bei leichten Fehlstellungen oder Lücken.
Veneers sind hauchdünne, ca. 0,5 mm lichtdurch-lässige Keramikverblendschalen von Zirkonoxyd Facetten, im zahntechnischen Labor hergestellt und mit einem speziellen unlösbaren, zinnfarbenen, Adhäsiv-Verfahren auf die Vorderseite, bzw. den gesamten sichtbaren Bereich angebracht. Sie sind von der lichtdurchlässigen Keramik-Facette abgedeckt.

Vermittelt den Eindruck von natürlicher Ästhetik.

Auch von einem Zahnarzt sind mit Keramikveneers versorgte Zähne von unbehandelten Zähnen schwer zu unterscheiden

Keramik Füllungen/ Amalgam-Entfernung
Der Abdruck wird nach der Entfernung der alten, schadhaften Füllung genommen. Im Labor wird dann aus Keramik ein Einsatz gefertigt, der die Kavität mit höchster Präzision ausfüllt und die ursprüngliche Zahnform wiederherstellt. Diese angefertigte Keramik Füllung wird dann in der zweiten Sitzung in den Defekt eingeklebt - zementiert mit Komposit Materialien.

Keramik-Füllungen sind biologisch, darum aus unbedenklichem und langlebigem Material.

Darum wünschen immer mehr Patienten den Austausch ihrer alten Amalgamfüllungen.

Vollkeramikkronen und -Brücken
Vollkeramikkronen und -Brücken sind nötig, wenn ein Zahn tief zerstört ist und eine Rekonstruktion mit Füllung, Inlay oder Veneer nicht mehr in Frage kommt. Der Defekt wird mit Kompositen - weissen Füllungen gefüllt, die Zahnkrone wird präpariert. Der Stumpf entspricht der geometrischen Form des Zahnes und dann wird der Abdruck genommen.

Sind in Labor hergestellte hochwertige High-Tech-Handwerke. Ästhetisch und qualitativ hochwertiger Zahnersatz für langjährige Zufriedenheit.

Zahnschmuck
Ein Schwarowski, Zirkon oder ein echter Edelstein wird in den Zahn eingearbeitet.

Bei diesem Vorgang wird der Zahn etwas angeschliffen, die Oberfläche behandelt, sodass der Stein geklebt werden kann mittels Kompositen. So hält der Schmuckstein über Jahre.

Dentalhygiene-Zahnfleischbehandlung (Parodontologie)
Therapie und präventive Massnahmen sind entscheidend für die Gesundheit Ihrer Zähne und des Zahnhalteapparates. Sie werden deshalb bei unserer dentalhygienischen Behandlung ausführlich aufgeklärt und beraten, über die Entstehung und Verhütung von Zahnschäden - Karies und Erkrankungen des Zahnhalteapparates.
Parodontose ist eine entzündliche oder degenerative Veränderung von Zahnfleisch und zahntragendem Kieferknochen, die unbehandelt zu vorzeitigem Zahnverlust führen kann.

Sie werden auch instruiert für ein individuelles Mundhygieneprogramm und geeignete Mundhygienehilfsmittel.

Zahnstein und Zahnbeläge werden fachgerecht und schonungsvoll entfernt, Füllungsüberschüsse werden korrigiert.

Am Schluss werden die Zähne gereinigt und poliert.

Mundgeruch-Sprechstunde
Für Patienten, die unter hartnäckigem Mundgeruch leiden, wird eine spezielle Mundgeruch-Sprechstunde durchgeführt. In dieser Sprechstunde werden nach möglichen allgemeinmedizinischen Ursachen, oder nach einer exakten Untersuchung nach zahnärztlichen Zusammenhängen gesucht.

In den letzten Jahren hat man herausgefunden, dass der Zungenbelag die häufigste Ursache für Mundgeruch ist. Auch Beläge auf Zähnen, Zunge, Zahnstein und Entzündungen des Zahnfleisches. Um den Mundgeruch erfolgreich zu bekämpfen, müssen Ursache und Entstehungsort diagnostiziert werden.

Zahnnervbehandlung; Wurzelbehandlungen (Endodontologie)
Schnelle Schmerzfreiheit durch gezielte Technik.

Wenn bei tiefer Karies, oder bei tiefer alter Füllung, oder tiefen Zahnfleisch-Taschen, der Zahnnerv des Gewebes im Zahninnern, chronisch oder akut erkrankt, und so heftige Schmerzen entstehen.
  Bei so einer Erkrankung ist es heute möglich, die Zahnkanäle spezifisch - endodontisch zu behandeln und so die Extraktion eines Zahnes meist verhindern zu können.

Kariesbehandlung (Kariologie)
Behandlung von Zahnlöchern – der Karies.
Kaum sichtbar beginnt die Zahnsubstanz-Zerstörung in den tiefen Ritzen, den so genannten "Fissuren" der Kauflächen und an den Kontaktpunkten zweier benachbarter Zähne.

Regelmässige jährliche Untersuchung und Kontrolle mit Röntgen-Diagnostik ermöglicht die Entdeckung von Karies im Frühstadium. Durch Füllung wird die tiefe Zerstörung und der Verlust von Zähnen verhindert.

Kinderzahnmedizin
Bei den Kindern in frühem Alter können bei Bedarf  Fissurenversiegelungen als Karies Vorbeugung gemacht werden.
Bei durch Karies zerstörten Zähnen werden Füllungen gelegt. Bei Bedarf werden die Zähne extrahiert.

Sowie eine einfühlsame Behandlung bei  Zahn- unfällen und Zahnschäden.

Zahnextraktionen, Orale Chirurgie
Bei Bedarf werden gewünschte, oder bedürftige Zähne geröntgt und fachgerecht unter Anästhesie zur Schmerzbetäubung extrahiert.

Kieferorthopädie (Zahnspangen-Behandlungen für Kinder und Erwachsene)
Nach jährlichen Untersuchungen, bei Kindern oder Erwachsenen, welche an Platzmangel, bzw. Zahnfehl-stellungen leiden, werden Sie zu der kieferorthopädischen Behandlung beim Spezialisten weitergeleitet, damit sie optimal versorgt werden können.

Vollnarkose • Trauma und Zahnarzt
Angst und Phobie: Planung, Behandlung und Therapie

Bei sehr sensiblen und ängstlichen Patienten, oder behinderten Kindern und Erwachsenen wird zahnärztliche Behandlung unter Narkose ermöglicht.

Mit dem Narkose-Team (speziell geschultem Anästhesie-Team ) wird ein Behandlungstermin in unserer Praxis abgemacht.

Zahnärztliche Neuraltherapie-Mund Akupunktur
Löst energetische Blockaden in den Meridianen. Geht auf die diagnostische und therapeutische Nutzung spezieller Haut- und Schleimhautpunkte ein. Wegen der Wechselbeziehung zwischen Zähnen und Organismus.

Jochen Gleditsch ist der Begründer der Mundakupunktur in Deutschland.

Homöopathie
Wurde vor ca. 200 Jahren von Dr. Samuel Hahnemann (1755 - 1843) in Deutschland begründet und etabliert als eine eigenständige Heilmethode. Homöopathie betrachtet und behandelt jeden Patienten in seiner Ganzheit (Körper, Seele und Geist) als eine individuelle Persönlichkeit.

Die genaue Beobachtung der individuellen Symptome des Patienten ist eine wichtige Voraussetzung für die homöopathische Behandlung. Wenn unsere Lebenskraft aus dem Gleichgewicht geraten ist, werden mit dieser sanften Heilmethode die Selbstheilungskräfte des Organismus aktiviert und entfaltet, schnell und dauerhaft.

Öffnungszeiten: Mo, Di, Do 08:30 - 20:00, Mi 13:00 - 20:00

Benutzername: